Wir sind ein junges und aufgeschlossenes Team mit einer ganz besonderen Vorliebe für hochwertige und außergewöhnliche Speisen und Getränke. Wir scheuen keine Mühen, um das ganz besondere Gericht im unvergesslichen Ambiente zu finden, damit wir unseren Lesern objektive, spannende und zugleich informative Berichte über die Creme de la Creme der österreichischen Küche anbieten können. Gleichermaßen sind wir allerdings auch stets auf der Suche nach der preiswerten Alternative, nach dem extravaganten Lokal oder nach der ungewöhnlichen Speisenkombination, um den Wünschen und Bedürfnissen unseres sehr breit gefächerten Publikums gerecht zu werden.

Unser Ziel ist es unseren Leserinnen und Lesern einerseits Empfehlungen für den einmaligen, unvergesslichen Anlass zu nennen, bei dem es ausnahmsweise auch einmal etwas mehr kosten darf. Gleichermaßen möchten wir aber auch Anregungen und Inspirationen für Unternehmungen mit dem kleinen Budget nennen und aufzeigen, dass man in Österreich auch sehr sparsam unterwegs sein kann.

Auf dieser Seite haben wir daher zahlreiche Informationen über die Eigenheiten der österreichischen Küche, klassische und traditionelle österreichische Speisen und Getränke, oder die kulinarische Extravaganz gesammelt. Wir waren und sind unterwegs in Österreichs besten Häusern, auf den höchsten Bergen, in den tiefsten Tälern, in den entlegensten Gebieten oder der Bundeshauptstadt Wien, um einen Querschnitt durch das gesamte kulinarische Spektrum zu geben. Egal ob alt, jung, groß oder klein: Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern einen objektiven und auf Fakten basierten Eindruck der österreichischen Gastronomie geben. Nachdem aus heutiger Sicht allerdings nicht nur das genüssliche Schlemmen zur täglichen Ernährung zählt, sondern auch gesunde Kost zum leiblichen Wohl dazugehört, haben wir neben den klassischen österreichischen Süßspeisen auch keinen Halt vor der gesunden und ausgewogenen Seite Österreichs gemacht.

Alles in allem möchten wir unserem Publikum einen neutralen Einblick in das Land, dessen Eigenheiten und die ausgesprochene Vielfalt die einen zu Tisch erwartet, geben. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine angenehme kulinarische Reise durch Österreich.

Viel Spaß beim Durchstöbern wünscht unser gesamtes Team!